Dank Spende des Maritim Seehotels: Ein Gartenhaus für die Garten-AG des Ostsee-Gymnasiums

Gartenhaus für Garten AG
Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke (links), Biologie-Lehrer Philipp Pern und die Direktorin des Maritim Seehotels, Manja Brandt, vor dem neuen, selbstgebauten Gartenhaus. Noch fehlt der Boden, der aber noch hinzukommt. (Foto: hfr)

Timmendorfer. Strand. Die Garten-AG des Ostsee-Gymnasiums Timmendorfer Strand (OGT) freut sich über ihr neues Gartenhäuschen, das sie vor Kurzem dem „reporter“ vorgestellt hat.

In dem neuen Häuschen, das im Schulgarten aufgebaut wurde, können jetzt die Arbeitsgeräte und das Material für die Schulimkerei gelagert werden.

Das Besondere daran ist, dass die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrem Lehrer Philipp Pern das Gartenhaus selbst geplant und zu großen Teilen auch selbst gebaut haben.

Dieses Projekt konnte Dank einer großzügigen Spende des Maritim-Seehotels in Höhe von 2.000 Euro umgesetzt werden.

Die Spende des Hotels wurde im September 2024 anlässlich der Eröffnung der neuen Maritim-Seebrücke getätigt.

Die Gemeinde Timmendorfer Strand und der Kurbetrieb der Gemeinde haben sich aber dazu entschieden, das gespendete Geld an ein Schulprojekt weiterzugeben und so freute sich die Garten-AG des OGTs über die großzügige Spende des Maritim Seehotels.

Beim Pressetermin waren neben Schulleiterin Dr. Cordula Braun und Lehrkraft Philipp Pern und seinen Schülern auch Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke, Gesine Muus, Werkleiterin des Kurbetriebs, und Hoteldirektorin Manja Brandt als „Sponsorin“ anwesend.

Die Schülerinnen und Schüler mehrerer Klassenstufen erklärten den Gästen ihre Arbeit in der Garten-AG, stellten das neue, frisch aufgebaute Gartenhaus vor und bedankten sich für die Spende.

Bürgermeister, Kurbetriebsleiterin und Hoteldirektorin freuten sich über das Engagement der Jugendlichen für die Umwelt und wünschten viel Freude mit ihrem neuen, selbstgebauten Gartenhaus.

Die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG freuen sich mit ihrem Lehrer Philipp Pern (Mitte), Hoteldirektorin Manja Brandt (links), Schulleiterin Dr. Cordula Braun, Bürgermeister Sven Partheil Böhnke und Gesine Muus, Werkleiterin des Kurbetriebes, über ihr neues Gartenhaus, das Dank der Spende erbaut werden konnte.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 5.

Sei schlau. Kauf Lokal.

Betriebe aus der Region

Ihr Profil?

Unser Portal steht noch ganz am Anfang und soll weiter wachsen! Dafür suchen wir nicht nur laufend neue Betriebe, wir werden es auch laufend weiterentwickeln!

Weiterlesen … Ihr Profil?

Toni's Essbar, Scharbeutz

Ein Besuch in Toni´s essbar lohnt sich immer! Wir laden Sie ein, sich mit leckeren Köstlichkeiten an Speisen und Getränken verwöhnen zu lassen.

- Abholung & Lieferservice -

Weiterlesen … Toni's Essbar, Scharbeutz

Ihr Profil?

Unser Portal steht noch ganz am Anfang und soll weiter wachsen! Dafür suchen wir nicht nur laufend neue Betriebe, wir werden es auch laufend weiterentwickeln!

Weiterlesen … Ihr Profil?

Taverne Hellas, Ratekau

Der Grieche in Ratekau! Genießen Sie griechische Spezialitäten, die mit viel Liebe und einer ungeheuren Vielfalt an Zutaten frisch für Sie zubereitet werden.

Weiterlesen … Taverne Hellas, Ratekau