Glanzvoller Start in den Winter: Die EISWELT in Scharbeutz ist eröffnet

Eiswelt Scharbeutz 2024 eröffnet
Bettina Schäfer, Bürgermeisterin der Gemeinde Scharbeutz, Veranstalter Ulfert Georgs (3.v.re.) und TALB-Vorstand André Rosinski beim Durchschneiden des roten Bandes. (Fotos: TALB)

Scharbeutz. Am vergangenen Samstag, dem 16. November, wurde die EISWELT SCHARBEUTZ – die größte Eisbahn Schleswig-Holsteins – feierlich eröffnet. Bereits vor der offiziellen Zeremonie zog das Pre-Opening zahlreiche Besucher an, die die Möglichkeit nutzten, kostenlose Runden auf der frisch präparierten Eisfläche zu drehen und den stimmungsvollen Budenzauber zu genießen.

Das Pre-Opening begann um 10 Uhr und lockte zahlreiche Ortsansässige und auswärtige Gäste auf das Eis. Neben den Schlittschuhläufern zog auch der lichtergeschmückte Budenzauber und das EISWELT-Zelt viele Besucher an, die sich dort bei heißen Getränken und kulinarischen Leckereien aufwärmen konnten.

Um 13.45 Uhr hieß es dann „Bahn frei“ für die neue Eisputzmaschine, die bis zum Ende der EISWELT am 16. Februar 2025 für eine gleichbleibende Eisqualität sorgen soll. Zur offiziellen Eröffnung richtete sich der Vorstand der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB), André Rosinski, und die Scharbeutzer Bürgermeisterin, Bettina Schäfer, mit ein paar Worten an die Besucher. Beide drückten ihre Freude darüber aus, dass mit der EISWELT SCHARBEUTZ wieder ein attraktiver Wintertreffpunkt geschaffen wurde, der sowohl für Einheimische als auch für Gäste ein schöner und geselliger Anlaufpunkt im Winter sei. Besonders für Kinder und Jugendliche sei die EISWELT SCHARBEUTZ ein tolles Freizeiterlebnis und mit rabattierten Preisen und exklusiv reservierten Vormittagen ein attraktives Ausflugsziel für Kindergärten und Schulklassen.

Nach den Ansprachen gehörte die überdachte Eisfläche den Eiskunstläuferinnen des Timmendorfer Eissportvereins. Von Musik begleitet und in bunten Kostümen glitten diese über das Eis und begeisterten das umstehende Publikum.

Nach deren Auftritt wurde die Eisfläche von Bürgermeisterin Schäfer, TALB-Vorstand Rosinski, Veranstalter Ulfert Georgs (Georgs Event GmbH), dem Vorsitzenden des Scharbeutzer Tourismus-Ausschusses, Dieter Bähr, sowie zwei jungen Eiskunstläuferinnen mit dem Durchschneiden eines roten Bandes symbolisch eröffnet.

André Rosinski freut sich: „Das Schlittschuhlaufen bei der EISWELT SCHARBEUTZ erinnert an das Laufen auf einem zugefrorenen See – mit dem Vorteil, dass das Eis hier immer dick genug ist.“

Zur Eröffnung der EISWELT zeigten Eiskunstläuferinnen aus Timmendorfer Strand ihr Können auf dem glatten Eis.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

Sei schlau. Kauf Lokal.

Betriebe aus der Region

Ihr Profil?

Unser Portal steht noch ganz am Anfang und soll weiter wachsen! Dafür suchen wir nicht nur laufend neue Betriebe, wir werden es auch laufend weiterentwickeln!

Weiterlesen … Ihr Profil?

Toni's Essbar, Scharbeutz

Ein Besuch in Toni´s essbar lohnt sich immer! Wir laden Sie ein, sich mit leckeren Köstlichkeiten an Speisen und Getränken verwöhnen zu lassen.

- Abholung & Lieferservice -

Weiterlesen … Toni's Essbar, Scharbeutz

Ihr Profil?

Unser Portal steht noch ganz am Anfang und soll weiter wachsen! Dafür suchen wir nicht nur laufend neue Betriebe, wir werden es auch laufend weiterentwickeln!

Weiterlesen … Ihr Profil?

Taverne Hellas, Ratekau

Der Grieche in Ratekau! Genießen Sie griechische Spezialitäten, die mit viel Liebe und einer ungeheuren Vielfalt an Zutaten frisch für Sie zubereitet werden.

Weiterlesen … Taverne Hellas, Ratekau