Kunstwettbewerb 2025: Vernissage und Siegerehrung im Strandpark

Kunstwettbewerb Tdf. 2025
Karoline Mietschke (links, 3. Platz), Corinna Bunzek (2. Platz) und Anne-Marie von Gäßler (rechts, 1. Platz) waren erfolgreich in der Kategorie „Freizeitkünstlerinnen“. (Fotos: René Kleinschmidt)

Timmendorfer Strand. Bereits zum elften Mal hat die Timmendorfer Strand Nien­dorf Tourismus GmbH (TSNT) im Rahmen der Kulturzeit der Gemeinde Timmendorfer Strand zum großen Kunstwettbewerb aufgerufen – und erneut eine beeindruckende Resonanz erhalten: Insgesamt 263 Kunstwerke wurden unter dem diesjährigen Motto „Seebrücken im Morgenlicht“ eingereicht – von Künstlerinnen und Künstlern aus ganz Deutschland und sogar darüber hinaus.

Zur feierlichen Siegerehrung und Vernissage ludt die TSNT GmbH am Freitag, dem 4. Juli, um 14 Uhr in den Strandpark in Timmendorfer Strand ein.

An diesem Tag wurden die ausgezeichneten Künstlerinnen und Künstler in allen sechs Kategorien geehrt und erhielten ihre Preise.

Bei den professionellen Künstlerinnen ging der 1. Platz an Jana Gaul (300 Euro), der 2. Platz an Martina Baumgardt (200 Euro) und der 3. Platz an Sonja Knoop (100 Euro).

Bei den Freizeitkünstlerinnen landete Anne-Marie von Gäßler auf den 1. Platz (300 Euro), Corinna Bunzek erreichte den 2. Platz (200 Euro) und auf Platz 3 Karoline Mietschke (100 Euro).

Alle, die in der Kategorie „Kinder und Jugendliche“ gewonnen haben, erhielten ein Preisgeld von 200 Euro.

Bis 8 Jahre: Finn Rasheed, 9 bis 12 Jahre: Olga Janson und 13 bis 18 Jahre: Nele Müller.

Bei den Partner – und Gruppenarbeiten haben Alexandra und Christina Krüger einen Gutschein für den Seepferdchen Shop gewonnen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Online-Votings erhielten Sonderpreise (unter anderem Gutscheine für den Seepferdchen Shop oder Eintrittskarten für das Sea Life): Sonja Knoop (professionelle Künstlerin), Marianne Hagen (Freizeitkünstlerin), Finn Rasheed (bis 8 Jahre), Anna Khlivna (9 bis 12 Jahre), Emma Maaß (13 bis 18 Jahre) sowie Enni Westphal und Lotta Meier (Gruppenarbeiten).

Während der Siegerehrung und Vernissage dankte die stellvertretende Geschäftsführerin der TSNT GmbH, Silke Szymoniak, auch der Auszubildenden Cara Westphal, die den Kunstwettbewerb als Projektleiterin betreute.

Alle eingereichten Werke werden nach der Vernissage bis Mitte Juli als Kunstdrucke auf Plane im Strandpark präsentiert. Die Siegerkunstwerke wurden zudem eindrucksvoll auf vier mal drei Meter große Banner vergrößert und entlang der Promenade sowie im Strandpark ausgestellt. Diese Open-Air-Galerie ist den gesamten Sommer über für Besucherinnen und Besucher frei zugänglich.

Die TSNT GmbH bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihre kreativen Einreichungen und freut sich jetzt schon auf den Kunstwettbewerb im kommenden Jahr.

In der Kategorie „Professionelle Künstlerinnen“ wurden Sonja Knoop (links, Platz 3), Martina Baumgardt (Platz 2) und Jana Gaul (rechts, Platz 1) als Siegerinnen geehrt.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?

Sei schlau. Kauf Lokal.

Betriebe aus der Region

Ihr Profil?

Unser Portal steht noch ganz am Anfang und soll weiter wachsen! Dafür suchen wir nicht nur laufend neue Betriebe, wir werden es auch laufend weiterentwickeln!

Weiterlesen … Ihr Profil?

Toni's Essbar, Scharbeutz

Ein Besuch in Toni´s essbar lohnt sich immer! Wir laden Sie ein, sich mit leckeren Köstlichkeiten an Speisen und Getränken verwöhnen zu lassen.

- Abholung & Lieferservice -

Weiterlesen … Toni's Essbar, Scharbeutz

Ihr Profil?

Unser Portal steht noch ganz am Anfang und soll weiter wachsen! Dafür suchen wir nicht nur laufend neue Betriebe, wir werden es auch laufend weiterentwickeln!

Weiterlesen … Ihr Profil?

Taverne Hellas, Ratekau

Der Grieche in Ratekau! Genießen Sie griechische Spezialitäten, die mit viel Liebe und einer ungeheuren Vielfalt an Zutaten frisch für Sie zubereitet werden.

Weiterlesen … Taverne Hellas, Ratekau