Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand

Sommerfest 2025 FF Tdf
Die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand veranstaltet am kommenden Wochenende wieder ihr traditionelles Sommerfest rund um den Seepferdchenbrunnen. (Foto: FF Tdf.)

Timmendorfer Strand. Rund um den Seepferdchen-Brunnen an der Kurpromenade Timmendorfer Strand wird nach zwei Jahren Pause wieder geschwoft und geschlemmt, was das Zeug hält. Mit musikalischen Highlights und einem bunten Programm feiert die Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand von Freitag, den 25. Juli, bis Sonntag, den 27. Juli, wieder ihr traditionelles Sommerfest im Herzen von Timmendorfer Strand im Strandpark am Seepferdchenbrunnen. 

Der locker-legere Treffpunkt ist genau richtig für alle, die gerne einmal ganz lässig bei Musik und Unterhaltung die Sommertage und -abende genießen möchten.

Für ein reichhaltiges kulinarisches Angebot ist mit leckeren Flammkuchen, Holsteiner Cook, Döner, Pizza, Langosch, Burger, Bratwurst und Pommes, Prager Schinken im Brötchen, Fischbrötchen und Scampi, Softeis, Crêpes, fresh-teas, Kaffee und Kuchen, Mutzen, frisch Gezapftem sowie leckeren Cocktails, Wein und Bowle gesorgt.

Der Förderverein der Feuerwehr Timmendorfer Strand wird sich mit einem Stand präsentieren und serviert Käsehäppchen.

DJ Sascha sorgt zum Start am Freitag, dem 25. Juli, ab 14 Uhr mit Musik von Abba bis Zappa für gute Stimmung und unterhält die Gäste. 

Eröffnet wird das dreitägige Fest rund um den Seepferdchenbrunnen dann offiziell um 15 Uhr von Ortswehrführer Nils Bäumer.

Einige der imposanten Einsatzfahrzeuge werden am Samstag von 12 bis 16 Uhr wieder auf der Promenade präsentiert und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr stehen den interessierten Besuchern mit Infos zu den Fahrzeugen und Ratschlägen rund um den Brandschutz zur Verfügung.

Um 16 Uhr stellen die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in einer Feuerwehrmodenschau ihre Einsatzkleidung und Ausrüstung vor und erklären deren Funktion auf dem Catwalk, der über dem Seepferdchenbrunnen verläuft.

Die kleinen Besucher dürfen sich auf eine Hüpfburg, Bungee-Jumping, Kinderkarussell und vieles mehr freuen. Von 12 bis zirka 16 Uhr lädt die Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand zu Kinderspielen ein.

Das erste musikalische Highlight des dreitägigen Feuerwehrfestes ist die Party-Band „Boerney & die Tri Tops“, die am Freitag ab 19 Uhr auf der Showbühne auftritt. Seit über 20 Jahren ist die Band ein Inbegriff für hervorragende Stimmung, tolle Musik und exzellentes Bühnenprogramm. Partyspaß mit Niveau: So ist auch das Repertoire der Partyband über die Jahre gewachsen und die Band - heute auch bekannt unter ihren Initialen BTT - hat mittlerweile ihr Programm erweitert und mehrere Bühnenshows mit spezieller musikalischer Ausrichtung auf die Beine gestellt. Die Songs werden nicht nur einfach gespielt, sondern „gelebt” und somit ein musikalischer und optischer Leckerbissen zugleich. 

Als zweites musikalisches Highlight ist erstmals die Band „King Seppy‘s Flokatis“ beim Fest der Feuerwehr dabei. Die „etwas andere Partyband“ betritt am Samstagabend um 19 Uhr die Bühne. Das Repertoire reicht von bekannten Partyhits, über Neue Deutsche Welle, Rock bis hin zum Schlagerhit. KSF – Eine Party-Band der besonderen Art!

Außerdem lädt die Feuerwehr am Sonntag ab 11 Uhr zum „Frühschoppen“ mit DJ Sascha ein.                                                           

 

Das Programm

 

täglich ab 14 Uhr

DJ Sascha mit Musik vom Plattenteller. Beste Stimmung und Tanzbares von Abba bis Zappa. 

 

Freitag, 25. Juli

14 Uhr: Start mit Musik von DJ Sascha

 

15 Uhr: Offizielle Eröffnung durch Wehrführer Nils Bäumer

 

19 Uhr: „Boerney & die Tri Tops“ live 

 

Samstag, 26. Juli

12 bis 16 Uhr: Fahrzeugschau

 

12 bis 16 Uhr: Kinderspiele mit der Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand

 

16 Uhr: Die Feuerwehr präsentiert ihre Ausrüstung in einer Feuerwehrmodenschau

 

19 Uhr: „King Seppy‘s Flokatis“ live 

 

Sonntag, 27. Juli

11 Uhr: „Frühschoppen“ mit DJ Sascha

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 7?

Sei schlau. Kauf Lokal.

Betriebe aus der Region

Ihr Profil?

Unser Portal steht noch ganz am Anfang und soll weiter wachsen! Dafür suchen wir nicht nur laufend neue Betriebe, wir werden es auch laufend weiterentwickeln!

Weiterlesen … Ihr Profil?

Toni's Essbar, Scharbeutz

Ein Besuch in Toni´s essbar lohnt sich immer! Wir laden Sie ein, sich mit leckeren Köstlichkeiten an Speisen und Getränken verwöhnen zu lassen.

- Abholung & Lieferservice -

Weiterlesen … Toni's Essbar, Scharbeutz

Ihr Profil?

Unser Portal steht noch ganz am Anfang und soll weiter wachsen! Dafür suchen wir nicht nur laufend neue Betriebe, wir werden es auch laufend weiterentwickeln!

Weiterlesen … Ihr Profil?

Taverne Hellas, Ratekau

Der Grieche in Ratekau! Genießen Sie griechische Spezialitäten, die mit viel Liebe und einer ungeheuren Vielfalt an Zutaten frisch für Sie zubereitet werden.

Weiterlesen … Taverne Hellas, Ratekau