Von , (Kommentare: 0)

Nachgeholter Neujahrsempfang in Timmendorfer Strand: Sommerempfang mit einem Resümee und einem Blick in die Zukunft

Timmendorfer Strand. Rund 150 Bürgerinnen und Bürger sind der Einladung von Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke zum Sommerempfang der Gemeinde Timmendorfer Strand am 19. Juni gefolgt. Damit hat der Neujahrsempfang erstmals als Sommerempfang stattgefunden.

Von , (Kommentare: 0)

Vom 23. bis 26. Juni ist die JazzBaltica wieder zu Gast in Timmendorfer Strand: „Bi uns to huus – die JazzBaltica – direkt vor Deiner Haustür“

Timmendorfer Strand. Jeden Sommer kommen etablierte Jazzmusiker und begeisterte Jazzliebhaber in Timmendorfer Strand zusammen, um gemeinsam Musik zu erleben. Auch in diesem Jahr verwandelt die JazzBaltica den Festsaal des Maritim Seehotels Timmendorfer Strand und den umliegenden Strandpark in eine maritime Kulisse für Jazzmusik.

Von , (Kommentare: 0)

Erste Sanitäranlage dieser Art in Ostholstein: Eine „Toilette für alle“ in Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand. Die Gemeinde Timmendorfer Strand hat auf Anregung der Beauftragten für Menschen mit Behinderung, Elisabeth Lund, eine „Toilette für alle“ auf dem Parkplatz P3 am Wiesenweg in Timmendorfer Strand eingerichtet.

Von , (Kommentare: 0)

Stadtteil Cleverbrück: Bad Schwartau lädt zur Planungswerkstatt ein

Bad Schwartau. Zu einer Planungswerkstatt lädt die Stadt Bad Schwartau in die Grundschule Cleverbrück ein. In der Auftaktveranstaltung am 3. März wurde bereits ein Blick auf die heutige Situation in Cleverbrück geworfen. Im nächsten Schritt steht die Frage im Vordergrund: Wohin soll Cleverbrück steuern?

Von , (Kommentare: 0)

Neues Einsatzfahrzeug: Pansdorfs Wehr übernimmt Bahnrettung im Südkreis

Pansdorf. Ein neues Fahrzeug wurde am vergangenen Freitagabend offiziell bei der Freiwilligen Feuerwehr Pansdorf in den Dienst gestellt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein ganz „normales“ Fahrzeug, sondern um eines, das eigens für die Rettung bei Bahnunfällen ausgestattet ist.

Von , (Kommentare: 0)

Am Pfingstsonntag: Kirchweihjubiläum in der Martin-Luther-Kirche

Bad Schwartau. Am 31. Mai 1982 (Pfingstmontag) wurde die Martin-Luther-Kirche der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) in der Kaltenhöfer Straße 42 in Bad Schwartau durch Bischof Gerhard Rost (Hannover) feierlich eingeweiht. Am Pfingstsonntag wird das 40-jährige Kirchweijubiläum gefeiert.

 

Von , (Kommentare: 0)

Zu Gunsten von „UNICEF – Nothilfe für Kinder in der Ukraine“: Erfolgreiche Versteigerung des „Ben Zucker-Sofas“

Tdf. Strand. Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) versteigerte das braune Ledersofa von Ben Zucker, welches er in seinem neuen Musikvideo „Wie konnte das passieren?!“ nutzte.

Von , (Kommentare: 0)

Anmeldung ab sofort: Über 80 Angebote beim Ferienpass Ratekau

Ratekau. Ines Fellner, Patrick Bohle und André Hüttig von der Jugendarbeit Ratekau haben wieder ein abwechslungsreichen Ferienpass­programm mit über 80 Angeboten für die schulfreien Wochen im Sommer zusammengestellt.

Luna und Curtis hatten Riesenspaß beim letzten Ferienpass-Programm in den Osterferien von und mit den Jugendarbeitern Ines Fellner und Patrick Bohle. Auch im Sommer sind sie wieder mit dabei.